Teamassistenz Finanzen und Verwaltung (m/w/d)

Ein Produkt von uns findet man in jedem Haushalt! Ob im Bücherregal, auf dem Smartphone, Tablet, E-Reader oder auf smarten Küchenmaschinen: Die Produkte der VEMAG-Verlage sind allgegenwärtig - seit mehr als 30 Jahren sind sie in fast 40 Ländern gefragt. Mit unseren Ratgebern, Kinderbüchern und Influencer-Titeln wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet.


Eine effiziente Verwaltung ist die Basis aller Kommunikations- und Managementprozesse eines Unternehmens. Hier laufen die unterschiedlichsten Fäden zusammen und Aufgaben aller Art und Größe müssen professionell und effizient erledigt werden. Im Zuge eines unternehmensweiten Modernisierungsprojektes möchten wir auch hier unsere Prozesse überarbeiten und noch besser auf das digitale Zeitalter anpassen.


Wenn Du Spaß daran hast, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Adressaten zu kommunizieren und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

 

Teamassistenz Finanzen und Verwaltung (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (80%), unbefristet

 

zur Verstärkung unserer Teams.

 

Dein Aufgabengebiet:

  • Du betreust eigenverantwortlich alle administrativen Vorgänge rund um die Themen Fuhrpark, Gebäudemanagement, Markenrecht, Finanzen und Versicherungen.
  • Du entlastest Geschäftsführung und Finanzbereich im operativen Tagesgeschäft durch Dokumentenverwaltung, Vorbereitung und Führung von Korrespondenz, Terminorganisation inkl. Wiedervorlagen und die Überwachung von Fristen.
  • Du betreust Aufsichtsrat und Aktionariat, koordinierst die Sitzungen der verschiedenen Gremien inklusive der internen und externen Kommunikation und bist verantwortlich für die vor- und nachgelagerten formalen Prozesse.
  • Du treibst die Digitalisierung unserer Verwaltungsprozesse voran.

 

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise schon ein paar Jahre Berufserfahrung mit.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert; effiziente Selbstorganisation sowie „Hands-on“ Mentalität sind für Dich selbstverständlich.
  • Du beherrscht die strukturierte Ablage unterschiedlichster Vorgänge und bist mit der Pflege von Geschäftsakten vertraut.
  • Du kommunizierst sicher mit Adressatenkreisen vom Sachbearbeiter bis zum Hauptaktionär.
  • Du hast Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen, liebst Flexibilität und kurze Entscheidungswege.


Was du von uns erwarten kannst:

  • Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Eine Arbeitsumgebung, in der Du Dich wohlfühlst und in welcher Du Deinen Arbeitsbereich in hohem Maße selbst gestalten und an Projekten mitarbeiten kannst.
  • Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege.
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

 

Haben wir Dich neugierig gemacht?
Dann bewerbe dich auf diese Stelle sicher und einfach über unser Bewerberportal. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagenunter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

 

VEMAG Verlags- und Medien AG
Personalmanagement
Frau Sabrina Hennecke