09.05.2025 | Business, PartnerMit Mut und LeidenschaftDas neue Programm von WE MIND PUBLISHING
Ein einziges Buch. Üppig ausgestattet wie kaum ein anderes, illustriert in einer spektakulären Stil-Mischung aus Hieronymus Bosch und Steampunk. Sein Preis: 120 EUR. Ob das klappen kann? Spoiler: Es hat geklappt – und wie! Mehr als 7.000 Exemplare hat das 2024 gestartete Venture „WE MIND PUBLISHING" von seinem Premiere-Titel „THE BOOK – Der ultimative Wegweiser zum Wiederaufbau einer Zivilisation“ bislang verkauft. Jetzt kündigt WMP sein neues Programm für den Herbst 2025 an. Drei neue Titel, wiederum geprägt von intensiver verlegerischer Leidenschaft und dem Mut zu Experimenten.
Dabei wird die Kooperation mit Hungry Minds, der 52-köpfigen internationalen Autoren- und Illustratorengruppe hinter „THE BOOK“, fortgesetzt. Mit „THE PUZZLE Octopolis“ veröffentlicht WMP ein Kunstwerk als Puzzle. Sein Motiv: Eine dystopische Biopunk-Vision, inspiriert von „THE BOOK“. Sein Inhalt: 1.000 individuell geschnittene Puzzleteile, eine Falttasche für die Teile, eine Sammlermünze, zwei Kunstdrucke, zwei Karten mit persönlichen Grüßen von Hungry Minds.
Während die Puzzlebox üppig gefüllt ist, ist eine zweite Box im neuen WMP-Programm (zunächst) komplett leer: „THE BOX“ ist ein stilvolles Objekt, gestaltet im Stil von „THE BOOK“ – gedacht für Menschen, die ihre eigenen Schätze und Erinnerungen aufbewahren möchten. Denn: Times are changing, your story is here to last.
Auch der dritte Titel sprengt herkömmliche Genregrenzen: THE WOODS ist ein einzigartig designter Bildband mit atemberaubenden Wald-Fotografien des renommierten deutschen Naturfotografen Kilian Schönberger. Der Band versteht sich als eine Einladung zum Entdecken und Staunen und möchte dazu inspirieren, die eigene Verbundenheit mit der Natur neu zu erfahren. Sein Cover bietet ein besonderes haptisches Erlebnis: Das Papier imitiert die Struktur von Holz, die Stanze im Buchdeckel gibt den Blick frei auf den Planeten Erde in Baumrindenstruktur.
Die Titel sind ab September erhältlich. Zur Markteinführung des neuen Programms kündigt der Verlag ein Aktionspaket an.
Kontakt für Händler: Doris Zänsdorf, doris.zaensdorf@vemag-medien.de, Tel +49 2236 3999-111.
