Zuhause in allen Regalen
Wir bieten Bücher überall dort an, wo Menschen gerne einkaufen
In unserem Team sorgt eine Mischung von hoher Marktkenntnis und der Lust am Kreativen regelmäßig für überdurchschnittliche Leistungen.
Holger Schneider
Vorstand

Solides Wachstum, auch in Zukunft.

Wir entwickeln Bücher, deren Themen und Preis-Leistung eine möglichst breite Käuferschicht ansprechen. Wir möchten, dass die Produkte der VEMAG in unserem Alltag allgegenwärtig sind. Ob im Kinderzimmer, in der Küche oder im Wohnzimmer. Ob als Buch, auf dem Reader oder dem Tablet. Ob in deutscher Sprache oder in einer der 29 anderen Sprachen, in denen unsere Bücher erscheinen.

Bücher und verwandte Produkte der VEMAG-Verlage findet und kauft man überall und gerne. In unserem Team sorgt eine Mischung von hoher Marktkenntnis und der Lust am Kreativen regelmäßig für überdurchschnittliche Leistungen. Die freiwillige Einhaltung hoher Sozialstandards wie FSC und BSCI ist für uns selbstverständlich. Das sind beste Voraussetzungen für gesundes Wachstum. Dem digitalen Wandel begegnen wir selbstbewusst. Denn die Zukunft hat bei uns längst begonnen: Ein Großteil unserer Neuerscheinungen erscheint schon seit 2011 auch als eBook oder App. Mehr noch: Die VEMAG-Tochter Apollo Medien bietet Handelskunden und Portalen maßgeschneiderte Content-Konzepte.

Werdegang

Dass wir heute nahezu alle buchrelevanten Vertriebskanäle beliefern und auch die digitalen Märkte konsequent bedienen, daran hat bei der Gründung unserer Verlagsgruppe 1983 wohl noch niemand gedacht. Unsere Expansionsstrategie ist geprägt durch den konsequenten, eng an den Bedürfnissen der Verbraucher orientierten Ausbau der Verlagsprogramme. Stillstand kennen wir nicht.

Die soliden Grundpfeiler unserer Verlagsgruppe bilden NGV, Komet und Schwager & Steinlein, die mit massenmarktfähigen Titeln und einem überragenden Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Eine andere, spannende Facette unseres breiten Programmspektrums stellt der Fackelträger Verlag dar. Dank bester Kontakte in die Kulinaria-Szene gelingen hier immer wieder preisgekrönte, exklusive Kochbücher,  Sachbücher und Premium-Bildbände.

Wo wir heute stehen

Heute sind wir bei Lizenzgebern, Autoren und Händlern ein geschätzter Partner. Internationale Agenturen von TV- und Kino-Figuren entscheiden sich gerne für uns als Verlagspartner. Sie wissen unsere zielgruppenaffine Programmpolitik, unsere fachliche und kaufmännische Zuverlässigkeit sowie unsere Vertriebsstärke zu schätzen. Auch immer mehr Spitzenköche wählen uns als ihren Verlag. Unsere hohe Kompetenz im Bereich Kochbuch hat jüngst in der Kooperation mit chefkoch.de einen neuen Höhepunkt gefunden.

Das Handarbeitsthema, vor einigen Jahren noch ein zartes Pflänzchen, hat sich zu einem neuen Schwerpunkt in unseren Programmen entwickelt. Junge, kreative Redakteurinnen spüren unter Leitung erfahrener Verlagsleiterinnen und in Zusammenarbeit mit kreativen Verbraucherinnen weltweit neueste Trends auf und setzen diese erfolgreich in aktuelle Publikationen um.

Hervorragend aufgestellt an einem attraktiven Standort im Herzen Europas
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf